Abteilung Gymnastik

Tel.:

gymnastik@esv-lok-seddin.de

Turnhalle Neuseddin

Wir gründeten in den Sechziger Jahren eine Frauenturngruppe und uns wurden in all den Jahren der sportliche Teamgeist und der Zusammenhalt besonders wichtig. Sport treiben in der Gemeinschaft das fördert Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. Unsere Turngruppe hatte in den Neunziger Jahren Schwierigkeiten sich zu Erhalten und einen ordentlichen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. Der ESV Lok Seddin e.V. bot uns darauf an, eine Abteilung Gymnastik zu gründen. Wir wurden in der Anschaffung neuer Sportgeräte und Übungsmaterial unterstützt. Wir sind versichert in unserer sportlichen Tätigkeit und unsere Übungsleiterinnen bekommen die Möglichkeit sich weiter zu bilden. Wir haben in der Gemeinschaft schon viele fröhliche Stunden verbracht. Bei uns ist jeder Willkommen der Spaß an sportlicher Freizeitgestaltung hat. Gymnastik das sind ca. 30-40 Frauen, die sich jeden Montag mit Lust und Laune bei einem gelenkschonenden Ausdauertraining, sowie Stretching und Entspannung treffen. Sagen Sie sich auch immer „ Ich hab genug Rennerei „ Gymnastik kann den richtigen Ausgleich zu all den Strapazen im Alltagsstress bringen. Gymnastik regt Herz und Kreislauf an und kräftigt Rücken, Bauch, Beine und Po. Jedes Jahr veranstalten unsere Mitglieder ein Sommer und ein Weihnachtsfest. Wir finden immer Gründe, um mit dem Sport auch viel Spaß zu haben.

Angebote für Ihre ganz persönliche Fitness

Wir bieten Ihnen mit gezielten Entspannungs- und Atemübungen an ein neues Körperbewusstsein zu erhalten und die Fähigkeit zu erlernen, auf Ihren Körper zu hören.
Ein starkes Muskelkorsett aus Bauch- und Rückenmuskeln hilft die Wirbelsäule zu stabilisieren. Wer regelmäßig Gymnastik macht, hat kaum Schmerzen in diesen Bereichen seines Körpers. Eine gute Muskulatur verzögert außerdem die Osteoporose. Schonend wird die Wirbelsäule wieder beweglich, die Muskeln gekräftigt und gedehnt, Stress und Verspannungen werden abgebaut. Sie lernen bei uns einfache Übungen, die zwischendurch überall und bei jeder Gelegenheit angewendet werden können.

Wir zeigen es euch!!!

Ihr lernt bei uns einfache Übungen die zwischendurch überall und bei jeder Gelegenheit angewendet werden können.
Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Dehn-, Koordinations- u. Entspannung Durchführung von Maßnahmen zur langfristigen Verhaltensänderung und Förderung der Motivation zu regelmäßiger Bewegung in Beruf und Freizeit Unterstützung bei der individuellen Auswahl einer geeigneten Bewegungsform

Entspannungs- und Atemübungen das tut gut & Rückenprobleme kennen wir nicht

Mit gezielten Übungen erlernen wir neues Körperbewusstsein